GSV Eintracht Baunatal vs. TV Cloppenburg

Posted on

GSV Eintracht Baunatal vs. TV Cloppenburg 34:32 (16:16)

10:0 PUNKTE – EINTRACHT SIEGT WEITER

5. Sieg im 5. Spiel. Die Baunataler Drittliga-Handballer schwimmen weiterhin auf ihrer Erfolgswelle und gewinnen auch das Heimspiel gegen den TV Cloppenburg mit 34:32.

Doch dieser Sieg war hart erkämpft. Im dritten Heimspiel der noch jungen Saison empfing die Eintracht den Aufsteiger aus Cloppenburg vor leeren Rängen in der Baunataler Rundsporthalle.

Es sollte das vorerst letzte Pflichtspiel werden, da bereits am Freitagabend seitens des DHB beschlossen wurde, die Saison in der 3. Liga vorerst vom 02. November bis zum 15. November auszusetzen.

Die aktuelle Lage der Coronapandemie ist hierfür verantwortlich. Zurück zum sportlichen: Nach 4 Siegen zu Saiosonbeginn und dem Derbysieg in Gensungen, war aus Baunataler Sicht ein Heimsieg das klar ausgegebene Ziel.

Die Gäste aus Cloppenburg hatten eine äußerst schwierige Vorbereitunsgzeit und mussten unter anderem vier Wochen den Trainingsbetrieb einstellen.

Nach Niederlagen gegen Hagen und Lemgo wollte der TVC unbedingt ein Erfolgserlebnis. Genau dies ließen die Gäste von Anfang an deutlich erkennen und zeigten über den Großteil des Spiels eine starke Leistung.

Ständig konnte der TVC vorlegen, doch die Eintracht zog meistens nach. Da Cloppenburg-Kreisläufer Ole Harms einen Sahnetag erwischte und sich immer wieder in Wurfpositionen kämpfte, entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beim 10:8 nach 20 Minuten konnte sich die Eintracht zum ersten Mal absetzen.

Angetrieben durch einen sehr gut aufgelegten Spielmacher Marvin Gabriel lief es im Angriff weitesgehend gut. Die Defensive der Gastgeber fand jedoch noch nicht zu gewohnter Stabilität, so ging es mit 16:16 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und die Spannung nahm zu.

Patrick Ziebert im Baunataler Tor entschärfte erneut einige freie Bälle, doch bis zum 27:27 in der 53. Spielminute sollte sich dies nicht in eine deutlichere GSV-Führung ummünzen.

Im Vorfeld hatte GSV-Kreisläufer Jan-Erik Kleinschmidt noch eine harte rote Karte wegen Unterbindung eines Gegenstoßpass hinnehmen müssen. Die Baunataler, welche zusätzlich auf Fynn Reinhardt und Marvin Heidig verzichten mussten bewiesen Kampfgeist und Wille.

Felix Geßner kam im Verlaufe der Partie immer mehr ins Rollen und erzielte mit zwei schnellen seiner 9 Treffer  die 29:27 Führung der Eintracht. Sven Vogel legte nach und so führte die Heimmanschaft zum ersten Mal an diesem Abend mit drei Toren (55. Minute).

Dies sollte reichen, um am Ende mit 34:32 zwei hart erkämpfte Punkte in Baunatal zu behalten.

GSV Eintracht Baunatal: Ziebert, Mügge, Geßner 9, Kurtz, L. Reinhardt 2, Räbiger 3, Gabriel 7, Trogisch 8/4, Schäfer, Vogel 2, Helbing, Kleinschmidt, Hempel 3

TV Cloppenburg: Buschmann, Legler, Koellner , Harms 11/3, Lugosi 3, Borchert 2, Beck Joergensen 2, Pal 2, Villumsen 4, Andreßen 2, Schulat, Goepel, Hansen, Ssalmann 5, de Raad 1

Quellenangabe: GSV Eintracht Baunatal.de